Button: Home
Button: Backpacking
Button: Mike

Nikolaus / Norwegen / Silvester


Hallo Stefan,

nachdem ich Dir in der letzten Mail ja ein wenig den Kopf gewaschen habe, jetzt wieder versöhnlichere Töne zum Nikolaus-Abend aus der Heimat. Ich hoffe, Ihr seid gut in Neuseeland angekommen und kommt da jetzt auch ohne Auto ;-) gut weiter.

Norwegen im Schnee

Was gibt's hier so alles Neues zu berichten?
Hatte letztes Wochenende mal die Gelegenheit meine gesammelten Nichten bei Tageslicht zu betrachten, da ich von Samstag Abend bis Sonntag Nachmittag spontan dort verweilen musste. Hatte meine Schlüssel brav in der Wohnung plaziert, mich selbst allerdings leider auf der anderen Seite der Türe vergessen... Naja, zum Glück war Svenja an diesem Wochenende wieder recht früh in Bonn, so daß ich dann doch noch ein wenig von meinem Wochenend-(putz-)programm erledigen konnte und es auch noch zum Abendessen bei Anja geschafft habe. Nachdem ich meine Aussperrung endlich hingenommen habe (hab' mich schon mächtig geärgert), war's eigentlich ein ganz schönes Wochenende mit Kekse backen, Spaziergang und ein wenig rumgammeln. Wäre wohl sonst weniger ruhig geworden.

Zur Arbeit (Mercedes/Promotion) -> kommt noch
Ganz kurz schonmal so viel: Das Projekt mit Mercedes scheint nicht zustande zu kommen, wobei ich es irrsinniger Weise noch am längsten retten wollte. Wenn's also nicht zustande kommt, dann hab' ich ein relativ reines Gewissen und kann im Prinzip meiner Wege ziehen...
Habe im übrigen wieder ein paar Seiten von meiner Diss in Angriff genommen. Hoffe, daß ich heute abend noch ein wenig weiter komme.

Verschiedenes (Weihnachten,...) -> kommt auch noch
Auch hierzu in Kürze schonmal das Folgende: Werde Heiligabend wohl bei Heike und Roland sein. Habe nicht so die rechte Lust auf Niederpleis; ist irgendwie mittlerweile schon ein halb verlassenes Haus. Und bei Heike & Family fühl' ich mich wohl einfach wohler...

Bild Skihütte

Du magst Dich auch sicher fragen, was denn nun die ganzen Bilder hier auf der Seite sollen. Zum einen ist's einfach ein Nikolaus-Gruß in den fernen Neuseeland-Sommer (wieviel Grad hat's denn so bei Euch?). Schnee gibt's hier in Bonn natürlich noch nicht; ist eher recht warm mit über 10 Grad.

Aber langsam mal zur Sache: Ich werde wohl nach Weihnachten und über Silvester einen kleinen Skiurlaub in Norwegen einschieben. Hab' ich Svenja zu verdanken, da sie mit Ihren Eltern und einigen anderen Bekannten dort jene Skihütte gemietet haben, die Du auf dem Foto siehst. Werde auf jeden Fall meine Tourenski einpacken und damit dann auch mal vom Tal zur Hütte hochlaufen. Man soll dort sowohl Abfahrt, als auch Langlauf machen können und auf den Bildern sieht's ja schon richtig klasse aus. Die Hütte hat so genau den richtigen "Gemütlichkeitswert". Wenn jetzt noch der Schnee stimmt...

Bild Skihütte

Der Urlaub hat auch den Vorteil, daß ich nix für Silvester planen muß, bzw. mir keine Gedanken darüber machen muß, mit wem ich das denn gerne Feiern würde.

Bild Skihütte
touched Wed Dec 6 20:34:40 MET 2000, Mike Schäfer webmaster@msschaefer.de